Große Auswahl vor Ort
Großer Kundenparkplatz
Probefahrt möglich
Bequemer Kauf auf Rechnung
30 Tage kostenloser Rückversand

Merida Silex 400 - black 2024

1.799,00 €*

2 Stück verfügbar

Größe
Produktnummer: 20086434121
EAN: 4711256464886

Die neue Version des 2024 Merida Silex 400 bietet Ihnen noch mehr Reifenfreiheit von bis zu 700x47mm. Der Aluminiumrahmen sowie die Carbongabel ist extrem geländefreudig und die Shimano GRX 2x10 Gravelbike Gruppe bietet Ihnen noch mehr Übersetzungsbandbreite. Dank mehrerer Befestigungspunkte für Flaschenhalter, Taschen und Schutzblechen ist dieses Gravelbike auch für mehrtägige Touren und Bikepacking Ausflüge bestens gerüstet. Danke der Wireport Technologie sind die Kabelzüge versteckt und bietet daher auch mehr Platz für Zubehör am Lenker. Die Carbongabel lässt auch die Montage eines Nabendynamos in Zukunft zu. Das Silex 400 ist vielseitig und sowohl für Gravelbike Abenteuer als auch für tägliche Fahrten im normalen Berufsverkehr geeignet.

Eigenschaften
Bremse: Shimano GRX400
Bremshebel: Shimano GRX400
Bremsscheiben: Shimano RT10 160/180mm
Farbe: schwarz
Gabel: Merida Silex II CF2
Kassette: Shimano CS-HG50 10-fach 11-36 Z.
Kurbelsatz: Shimano GRX600 46/30 Z.
Laufradgröße: 28 Zoll
Lenker: Merida Expert GRII
Rahmen: Silex Lite II Aluminium
Rahmenform: Herren
Reifen: Maxxis Rambler 700x45C
Sattel: Merida Comp SL
Sattelklemmung: Merida Expert
Sattelstütze: Merida Comp CC
Schalthebel: Shimano GRX400
Umwerfer: Shimano GRX400
Vorbau: Merida Team CC III
Angaben gemäß Hersteller. Irrtum und Änderung vorbehalten.

Merida Bikes

Seit mittlerweile über 45 Jahren produziert Merida Fahrräder. Die Bikes werden immer noch von Hand hergestellt. Ein in Europa ansässiges Entwicklerteam bringt jede Saison neue Ideen und Innovationen die von Kunden am Fahrradmarkt stark gefragt sind, diese werden dann auch in die Tat mit Hilfe des großen Herstellers MERIDA in Taiwan zusammen umgesetzt. Diese Arbeiten beeinhalten stundenlanges Zeichne, Modellieren und Ausmessen. Danach durchlaufen die verschiedensten Prototypen unzählige Tests während eine eigenständiges Designteam sich noch um Grafiken und gefragte Farbtrends kümmert. Als Fahrradgeschäft und Partner von Merida liegt unser Schwerpunkt hier beim Mountainbike Hardtail und den Crossbikes. Wir haben in der Saison eine große Auswahl aus diesen beiden Kategorien in unserem Geschäft in 1220 Wien. Jedes ausgestellte Merida Fahrrad kann man vor Ort auch Probefahren um sich wirklich sicher zu sein das die Sitzposition perfekt passt.